News Details

RightTimePlaceCare final presentation in Germany (June 17, 2013)

 

Seit Januar 2010 koordiniert die UW/H das EU-Projekt RTPC, an dem außer Deutschland noch sieben weitere EU Länder beteiligt sind: England, Estland, Frankreich, Finnland, die Niederlande, Schweden und Spanien. Ziel des Projektes ist es, die Versorgung von Menschen mit Demenz und ihrer Familien zu verbessern. Das Augenmerk liegt dabei auf der Phase des Übergangs von der Betreuung in der Häuslichkeit in die Pflege im Heim. Im Rahmen des Projektes wurden Informationen mittels unterschiedlicher Methoden gesammelt, die nun in einem abschließenden Schritt zur Entwicklung von nationalen und länderübergreifenden Empfehlungen herangezogen werden.

 

Am 17. Juni 2013 (16.00 Uhr bis 18.00Uhr) werden die Ergebnisse des Projektes an der Universität Witten/Herdecke vorgestellt und diskutiert. Dazu möchten wir Interessierte und Beteiligte herzlich einladen!

 

Das Programm zur Veranstaltung sowie Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: